Airbridge Club

50 Jahre Technische Schule der Luftwaffe 3 und 25 Jahre Heeresflieger in Faßberg.

1934 wurde der Fliegerhorst gebaut und wurde 1945 unzerstört durch die Royal Air Force übernommen. Seit Beginn der Übernahme des Fliegerhorstes im Dezember 1956 von den Royal Air Force ist die TSLw3 auf dem Fliegerhorst stationiert. 1980 kam das Heeresfliegerregiment 10; jetzt Transporthubschrauberregiment 10 aus Celle nach Faßberg. Die wechselhafte Geschichte der beiden Verbände sowie der IV. Abteilung des Fernmelderegiments 33 wird ausführlich dargestellt. Gezeigt wird in der militärgeschichtlichen Sammlung die Aufgaben der Verbände, die Veränderungen, Umgliederungen, die besonderen Leistungen und die inzwischen anderen Einsatzspektren in den letzten Jahren sowie Auslandseinsätze und Katastrophenhilfe.
 
Airbridge Club