Big Band der Bundeswehr gastiert zum zweiten Mal in Faßberg

Musikalisches Konzerthighlight auf dem Schützenplatz

FASSBERG. Zum 60-jährigen Jubiläum der Bundeswehr in Faßberg gastiert am Mittwoch, den 22. Juni 2016 die Big Band der Bundeswehr auf dem Schützenplatz in Faßberg. Bereits zum zweiten Mal nach 2014 konnte die Show Band für ein Open Air Gastspiel in Faßberg gewonnen werden. Ab 20 Uhr präsentiert Bandleader Oberstleutnant Timor Oliver Chadik mit seinen Musikern ein zweistündiges Feuerwerk aus Swing, Rock und Pop. Das Open Air Benefizkonzert ist eine musikalische Show der Extraklasse. Den Konzertbesucher erwarten mehr als 120 Minuten beste Unterhaltung durch eine musikalische Top-Performance der Musiker in Uniform. Mit Sängern Bwayla aus Sambia hat die Band zudem eine überaus attraktive und stimmgewaltige Solistin in ihren Reihen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei!!

Zwei Stunden live Concert

Die Band spielt im Jahr mehrere Open Air Konzerte und ist in mehr als 50 Hallen zu Gast. Im vergangenen Jahr haben mehr als 150.000 Live- Konzertbesucher die ausgeklügelte Bühnenshow der Big Band der Bundeswehr gesehen. Es wird kein Eintritt erhoben! Dennoch wird um Spenden für den Förderverein für die Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin e.V. in Faßberg und den Präventionsrat Gemeinde Faßberg gesammelt. Beide Institutionen stehen an der Spitze vieler kultureller und gesellschaftlicher Veranstaltungen in der Gemeinde und sind ein belebendes Element des öffentlichen Lebens. Das Organisationsteam freut sich auf Ihren Besuch.

160622_TAusbZLw_BigBandBw in Faßberg 2016_Bühne_Carsten König_1920Eine Performance der Extraklasse: Die Big Band der Bundeswehr spielt am 22. Juni 2016 in Faßberg.
Foto: Carsten König, TAusbZLw

160622_TAusbZLw_BigBandBw in Faßberg 2016_Publikum_Carsten König_1920Big Band der Bundeswehr on Tour: Ab 20 Uhr präsentiert die Showband ein zweistündiges Livekonzert auf dem Schützenplatz in Faßberg.
Foto: Carsten König, TAusbZLw

160622_TAusbZLw_BigBandBw in Faßberg 2016_Plakat_Carsten König