Sonderausstellung zum Welttag der humanitären Hilfe

Am 19.08. findet der diesjährige „Welttag der humanitären Hilfe“ statt. Dieser internationale Aktionstag würdigt die Arbeit der vielen humanitären Helfer und Helferinnen und fordert zur weiteren Unterstützung auf. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vieler Organisationen sind oft die Ersten bei Katastrophen und Notlagen und werden so oft zu unbesungenen Helden:innen.

Das Luftbrückenmuseum Faßberg zeigt vom 19.08.22 bis zum 25.09.22 im Bereich der Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin eine kleine Sonderausstellung, die von der Berliner Luftbrücke bis zu den aktuellen Hilfseinsätzen der Bundeswehr einen Einblick gewährt. Um sich ein Bild von den großen humanitären Hilfsleistung im 20. Jahrhundert zu machen, kann die Sonderausstellung im Rahmen des Besuches des Museums wahrgenommen werden.

Die Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin am Waldweg ist täglich von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und erwartet sie gerne.