Oase Haus Schlichternheide spendet 555,55 Euro an Luftbrückenmuseum

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75. Jubiläum der Berliner Luftbrücke Anfang Juni in Faßberg hatte das Team Oase Haus Schlichternheide um Geschäftsführerin Anastasia Margariti mitbekommen, dass das Luftbrückenmuseum Faßberg viele Projekte für Kinder und Jugendliche initiiert und hat daraufhin beschlossen, dieses Engagement finanziell zu unterstützen. Die Oase hatte für das leibliche Wohl während des Empfangs der geladenen Gäste nach der Gedenkveranstaltung gesorgt und war ebenso verantwortlich, die Besucherinnen und Besucher während des Konzerts von Fox, Wiggle und Sass sowie der U.S. Air Force Band Europe mit Speisen und Getränken zu versorgen. „Daraus konnten wir eine Spende von 555,55 Euro generieren, die wir dem Förderverein für die Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin e.V. in Faßberg und damit dem Luftbrückenmuseum Faßberg zukommen lassen möchten“, betonte Anastasia Margariti. Das Geld nahm der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Ludger Osterkamp, entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Zuwendung. Damit lassen sich wieder einige Aktivitäten für unsere Kinder- und Jugendprojekte entwickeln“, so Ludger Osterkamp.