CCCD besucht Luftbrückenmuseum

Pressemitteilung vom 15.05.2015

Ausfahrt führte 40 historische Straßenkreuzer zur Erinnerungsstätte in Faßberg
Classic Cadillac Club Deutschland e.V. besuchte Luftbrückenmuseum

FASSBERG (ph). Der Classic Cadillac Club (CCCD) Deutschland e.V. besuchte die Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin (ELB) in Faßberg. Mit 40 historischen Fahrzeugen waren die 74 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen CCCD-Treffens von Celle aus in den Nordkreis gefahren, um das Luftbrückenmuseum zu besichtigen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Fahrzeuge in zwei Konvois über Schmarbeck und die Ortsmitte Faßberg kommend pünktlich um 11 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Museum ein. Dort wurden sie bereits von vielen interessierten Menschen erwartet. Mit nahezu sechs Metern Länge dauerte es einige Zeit, bis die Oldtimer so eingeparkt waren, dass alle Karossen ihren Platz fanden. Empfangen wurden die Teilnehmer des Classic Cadillac Clubs durch den Vorsitzenden des Fördervereins für die ELB e.V., Paul Hicks, der nach der Begrüßung gemeinsam mit Ludger Osterkamp und Fred-Oliver Ohm anschließend die Führungen durchführte. Zeitgleich waren auch sechs historische Trecker in Faßberg angekommen, die auf Ihrer eigenen Route ebenfalls an der Luftbrücke vorbeikamen. Somit gesellten sich ein Eicher und fünf Hanomag Traktoren zu den US-Limousinen. „Wir haben uns sehr über den geplanten Besuch der Cadillacs und den Spontanbesuch der Traktorenfahrer gefreut. Es war ein großartiger Event, der viele Besucherinnen und Besucher angelockt hat, die nicht nur die US Limousinen bestaunen wollten, sondern auch einen Abstecher in das Museum gemacht haben“, so Hicks, der dem 1. Vorsitzenden des CCCD, Klaus Zipp, für den Halt in Faßberg dankte. Unter dem Motto Military Day ging es für den Konvoi nach einem Mittagessen in der Oase „Haus Schlichternheide“ gegen 14 Uhr weiter zum Panzermuseum nach Munster.

Ein tolles Bild: Einige der Cadillacs hatten sich vor dem FASSBERG FLYER zu einem Gruppenfoto aufgereiht. Foto: Paul Hicks
Foto: Paul Hicks

40 historische Cadillacs waren zum Luftbrückenmuseum nach Faßberg gekommen. Foto: Paul Hicks
40 historische Cadillacs waren zum Luftbrückenmuseum nach Faßberg gekommen.
Foto: Paul Hicks

Der Vorsitzende der Fördervereins ELB e.V., Paul Hicks, freute sich über eine tollen Event am Luftbrückenmuseum. Foto: privat

Ein Cadillac parkte direkt vor dem Haupteingang zum Museum. Foto: Paul Hicks
Ein Cadillac parkte direkt vor dem Haupteingang zum Museum.